Der erste Adventskalender in Schwetzingen

Der erste Adventskalender in Schwetzingen

Unser erstes Jahr in Schwetzingen, welches wir in wenigen Tagen schon wieder verlassen.

cocacolatruck1

Kaum ziehen wir selbst nach Schwetzingen kommt der wohl berühmteste Truck der Welt, der Coca-Cola Truck nach Schwetzingen gefahren. Da war, glaube ich, nicht nur ganz Schwetzingen auf den Beinen.

ist-das-der-richtige-weihnachtsmann

Okay, das ist der richtige Weihnachtsmann und meine Tochter hat ihn persönlich getroffen. Stimmt wirklich! Angebliche Erfindung durch Coca-Cola!

Dieses Jahr gibt es sogar das 20 jährige Coca-Cola-Weihnachtstruck Jubiläum. Am 17. Dezember würde ich mal den Bereich in München meiden, möchte nicht wissen wieviel 1000 Menschen da hin pilgern, da war Schwetzingen noch überschaubar und zum Anfassen.

In diesem Jahr, 2013 habe ich mir einen Schneideplotter gegönnt und habe wie wild meine Maschine plottern bzw. schneiden lassen. Dabei entstand folgendes.

adventskalender-mit-dem-schneideplotter

Einmal wieder ein Adventskalender für meinen Mann und eine geniale Schneemann-Schachtel-Pyramide, die nicht lange bei mir blieb.

Ebenso verliebte ich mich in die größeren Varianten von den geniale Häusern von svg-cuts und dieses Haus thront nun jedes Jahr auf einem Ehrenplatz!

weihnachtshaus

Meine Kinder bekommen natürlich auch einen Adventskalender, nicht dass ihr denkt, ich bastele nur für meinen Mann und meine Kinder bekommen einen 1€uro Schokokalender.

Kein schönes Bild aber in diesem Jahr habe ich diesen riesen, in der Nacht leuchtenden Weihnachtsbaum-Stoff vom schwedischen Möbelhaus an die Wand gehängt und mit 48! (habe ja zwei Kinder) Stoffbeutel behängt, die ich davor alle bestempelte…..man 48 sind ganz schön viele!!!“

adventskalenderbaum

Leave a Reply